MOUNTAINBIKEN

Mountainbike Mosel

 

Hallo MTB-Freunde!

Wir begrüßen euch an der schönen Mittel-Mosel rund um Bernkastel-Kues.

Achim und Racing-Ralph, 2 Naturbewusste Biker, die dem MTB-Virus seit mehr als 15 Jahren erlegen sind, möchten gleichgesinnten und denen, die es werden wollen, ihre Region näher bringen.

Als Mountainbike-Guide (Tourenführer) bieten wir individuell geführte MTB-Touren für jung und alt an, auf Wunsch auch Specials für Gruppen.

Ihr könnt uns auf Anfrage buchen, oder per GPS auf eigene Faust die Trails erkunden.

GPS-Leihgeräte stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Unser gesamtes Wegenetz umfasst mehrere tausend Höhenmeter, die es zu erklimmen gibt.

Abwechslungsreiche Single-Trails, Forst und Feldwege mit unvergesslichen Panoramblicken über das Moseltal warten auf euch. Knackige Up- und Downhills inbegriffen.

Das besondere im Herbst:

Geführte Touren durch die Weinberge der verschiedensten Weinlagen, mit Einblicken in die Kunst der Traubenernte. Anschließend, Abschluss bei einer gemütlichen Weinprobe im original Gewölbekeller des Gäste-& Weinhaus Kunz-Erben.

Bernkastel-Kues und die umliegenden Gemeinden an der Mittelmosel, sind durch die abwechslungsreiche Landschaft, die vielen Naturdenkmäler, Burgen, Schlösser und speziell den weltbekannten "Rieslingweinlagen" bekannt.

Die Moselradwanderer haben die schöne Landschaft entlang dem Fluss, der sich durch wunderschöne Täler und Berge schlängelt, schon lange für sich entdeckt.

Das es aber auch anders geht, nämlich nicht entlang der Mosel, sondern etwas anspruchsvoller durch die vielen Wälder, über Waldautobahnen, Singletrails entlang an großen Felsformationen, kleinen Wasserfällen und vieles mehr, seht ihr, wenn ihr mal mit euren MTB`s zu uns kommt.

Zur Internetseite

 

Mountainbike GPS Mosel